Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GWPR After Work bei 365 Sherpas in Köln

25. Februar von 18:30 - 21:30

Liebe GWPR Kolleginnen,

Demokratie braucht mehr als Haltungskampagnen.

2026 wird mit fünf Landtagswahlen ein entscheidendes politisches Jahr. Ob es gelingt, Vertrauen in die demokratische Mitte zurückzugewinnen oder ob radikale Ränder weiter erstarken, hängt auch von Kommunikation ab. Große Haltungskampagnen waren ein Anfang – jetzt braucht es dialogorientierte „Handarbeit“ und konkretes Handeln.

Kommunikatorinnen stehen dabei an einer zentralen Schnittstelle: Wie erreichen wir Menschen mit wachsender Skepsis? Wie übersetzen wir demokratische Werte verständlich und relevant? Und wie führen wir Dialoge – auch im Dissens?

Zu einem Impulsvortrag mit anschließender Diskussion laden die 365 Sherpas Ende Februar nach Köln ein. Gemeinsam mit Susanne Krings (365 Sherpas) und Charlotte van Randenborgh (Bayer AG) freuen wir uns auf einen Abend, der einerseits die vielfältigen Insights einer politisch-strategischen Kommunikationsberatung und andererseits die spannende Konzernperspektive aufzeigt. Wir diskutieren, wie Kommunikatorinnen ihre Haltung, Erfahrung und Wirkung gezielt für eine starke Demokratie einsetzen können.

Nach Impuls und Diskussion können wir unseren Austausch im GWPR-Netzwerk bei einem kleinen Imbiss fortführen.

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sherpas
Lichtstraße 43c
50825, Köln Deutschland
Google Karte anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

©2026 Global Women in Public Relations Deutschland