News

Ab Juli gehen wir in die Sommerpause und planen neue Aktivitäten für das 2. Halbjahr 2021. Vielleicht können wir zum Ende des Jahres auch Live Veranstaltungen anbieten. Drücken wir die Daumen!!! 

Unsere Websessions im 1. Halbjahr 2021

  • 13.01.2021 17.00 Uhr bis 18.30Uhr: „Kraft entsteht durch Krise“ eine Motivationssession für unsere GWPR Mitglieder mit René Träder
  • 28.01.2021 17.00 Uhr bis 18.00Uhr: „Behind the Scenes des RKI – Presse-und Öffentlichkeitsarbeit in Pandemie Zeiten“ Susanne Glasmacher, Pressesprecherin Robert-Koch-Institut im Gespräch mit Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation Wort und Bild Verlag 
  • 10.02.2021 17.00 Uhr bis 18.00Uhr: „Keeping the culture – Leadership in Corona Zeiten“ Tina Kulow, Director Corporate Communications, facebook im Gespräch mit Anja Bröker, Head of Press Office, Newsroom & Social Media Deutsche Bahn 
  • 24.02.2021 17.00 Uhr bis 18.00Uhr: „Killing with Kindness“ Firesidechat mit Magdalena Rogl, Head of Digital Channels, Mircrosoft und Cornelia Kunze, i-sekai
  • 09.03.2021 13.00 Uhr bis 14.00Uhr: „The next decade for women: International GWPR panel in the week of IWD 2021“ International GWPR Panel 
  • 17.03.2021 17.30 Uhr bis 18.30Uhr: „Branche: Versicherung – Position: CEO“ ein Doppelinterview mit Ursula Deschka und Eva Wüllner, ERGO
  • 14.04.2021 17.00 Uhr bis 18.00Uhr: „Seitenwechsler“ mit Marion Horn, Kekst CNC und Kirsten Ludowig, Handelsblatt 
  • 21.04.2021 17.00 Uhr bis 18.00Uhr: „Und das war der Anfang – Krisenkommunikation bei webasto“ mit Nadine Schian, webasto und Monika Schaller, DPDHL
  • 06.05.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Life-Changer-Apps: Speed und KPIs in der Kommunikation“ mit Jana Tilz, freenow, Nadine Vazhayil, Zalando SE und Saskia Leisewitz, Hellofresh
  • 19.05.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Mehr Rock auf der Bühne – wie Frauen mehr Präsenz zeigen können“ mit Daniela Bublitz, Eventmoderatorin,  Kommunikationsberaterin und Podcast-Host und Angela Markovic, Leiterin Marketing F.A.Z.- Institut GmbH
  • 26.05.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Vielfalt statt Einfalt – gemischte Teams erzielen bessere Ziele“ mit Thomas Schmidt, CEO Franz Haniel und Simone Fuchs, Head of Communications, Franz Haniel
  • 01.06.2021 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr: „Führen in Teilzeit – zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ mit Betty Kieß, C&A und Saskia Osbar, segmenta communications
  • 09.06.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Changing habits due to Corona: E-commerce- und Medien – kurzfristiger Erfolg oder von nachhaltigem Nutzen?“ mit Susan Saß im Gespräch mit Michael Ostermeier, Head of Entertainment PR, Germany/Austria bei Amazon und Beate Busch, Prokuristin, Executive Vice President bei Bibel TV gGmbH
  • 17.06.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Changing habits due to Corona: E-commerce- und Medien – kurzfristiger Erfolg oder von nachhaltigem Nutzen?“ mit Susan Saß im Gespräch mit Michael Ostermeier, Head of Entertainment PR, Germany/Austria bei Amazon und Beate Busch, Prokuristin, Executive Vice President bei Bibel TV gGmbH
  • 09.06.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Challenge oder Wettbewerb? Kommunikation und die (Männer) -welt des Fußballs“ mit Jens Petersen, dpa im Gespräch mit Mirjam Berle, DFB
  • 30.06.2021 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: „Jobwechsel: Erfolgsfaktoren für die ersten 90 Tage – und darüber hinaus“  mit Anke Schmidt, Beiersdorf und Nina Schwab-Hautzinger, BASF im Gespräch mit Tina Mentner, Finsbury Glover Hering

 

Und dies waren unsere Themen im 2. Halbjahr 2020

  •  „CEO werden – was bedeutet das?“ mit Tina Müller von Group CEO Douglas
  • „Views are my own“ mit Anna Lena Müller von Volkswagen AG zur Kommunikation auf Social Media im Gespräch mit Kristina Faßler von WELT
  •  „Immer wieder Aufstehen- Resilienz und Karriere“ mit Julia Möhn, Chefredakteurin Emotion und Natascha Höffner, Gründerin der hercareer
  •  „Will he stay or will he go? “ GWPR Deutschland Special Websession on the US Presidential Election 2020, mit Jennifer Cohan, International communications advisor and former president of Edelman NY, im Gespräch mit Kathrin Mohr, Head of Program Communication, WELT und Andreas Thiemann, Head Writer Marketing & Commercial Sales, WELT
  • „Erfolgreich kommunizieren für Startups-Besonderheiten, Herausforderungen, Karrierewege“ mit Nicole Scheplitz, Raisin; Katharina Berlet, Mister Spex; Maike Steinweller, Wooga im Gespräch mit Susanne Arnold Hering Schuppener
  • „Truly international careers to the top“ in Kooperation mit GWPR Indien mit Sabia Schwarzer, Allianz; Katrin Sulzmann Voith; Rachana Panda, Bayer South Asia; Lavanya Wadgaonkar, Nissan India, im Gespräch mit Cornelia Kunze, i-sekai
  • „Berater, Partner, Dienstleister – Welchen Wert versprechen Agenturen? “ Babette Kemper, achtung! Mary; Susanne Marell, Hill&Knowlton; Uta Schwaner, Golin im Gespräch mit Ulrike Hanky-Mehner, UHM Kommunikation Kooperation
  •  „Kommunikation im DAX Konzern “ Clarissa Haller, Siemens; Monika Schaller, DPDHL; Stephanie Schunck, RWE im Gespräch mit Tina Mentner, Hering Schuppener
  •  „Einmal Krise – immer Krise? “ Andrea Rexer, Unicredit; Stephanie von Carlsburg, HASPA, Anne Huning, Bundesverband öffentlicher Banken im Gespräch mit Mareike Oldemeinen, Hering Schuppener
  • „Einmal Krise – immer Krise? “ Andrea Rexer, Unicredit; Stephanie von Carlsburg, HASPA, Anne Huning, Bundesverband öffentlicher Banken im Gespräch mit Mareike Oldemeinen, Hering Schuppener
  • GWPR Weihnachtsfeier für alle Mitgliederinnen: Having a fun & merry time together

 

 

©2021 Global Women in Public Relations Deutschland