Liebe Mitglieder und Unterstützerinnen von GWPR Deutschland e.V.,
In unserer zunehmend komplexen und politisch dominierten Welt rücken Unternehmenskommunikation und Public Affairs enger zusammen. Politische Entwicklungen beeinflussen unternehmerische Entscheidungen stärker denn je – und umgekehrt. Wer heute erfolgreich kommunizieren will, muss nicht nur Business und Portfolio durchdringen, sondern auch politische Prozesse verstehen und mitdenken. Und interne wie externe Stakeholder gleichermaßen im Blick behalten in diesem Kontext.
Wie das in der Praxis konkret gelingen kann, diskutieren wir am 18. September 2025 in unserer digitalen GWPR Panel Session „Wenn das Unternehmensumfeld politischer wird: Corporate Communications und Public Affairs im Schulterschluss“ aus unterschiedlichen Perspektiven, von Big Corporate über Mittelstand bis Agenturwelt.
Faten Gaber, Head of Communications & Public Affairs von Roche Pharma in Deutschland, Katharina Bathe-Metzler, Head of Sustainability, Communications & Public Affairs von Techem und Birgit Söllner, Managing Partner bei MSL werden darüber sprechen, wie sich die Rolle von Unternehmenskommunikation in Zeiten von politischem und wirtschaftlichem Veränderungsdruck wandelt, wie die Kommunikation in diesem Kontext als Hebel dazu beitragen kann, auf die unternehmerischen Ziele einzuzahlen und wie es gelingt, Reputation Building strategisch und politisch zugleich zu denken.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine lebhafte Diskussion! |