Liebe GWPR-Mitglieder,
Unternehmen in der gesellschaftspolitischen Debatte? Muss das sein und wenn ja, wie?
Vertrauen und Glaubwürdigkeit zählen zu den wichtigen Werten in der Unternehmenskommunikation. In Zeiten gravierenden Fachkräftemangels noch einmal mehr. Ein kluger Fokus gehört sicher auch dazu.
Ist die Kommunikation anders gefordert, wenn die Demokratie nicht mehr selbstverständlich ist, wenn sie Schutz benötigt? Brauchen Unternehmen eine Position zu den aktuellen Debatten, zu den Forderungen extremer politischer Parteien und deren Protagonisten? Ist die Unternehmensspitze auch persönlich gefordert? Denn, auch CEOs sind Bürger*innen. So viel steht fest.
Es ist klug und wirkungsvoll, als Unternehmen eine Haltung zu haben und sie auch deutlich zu machen! Was ist hierfür der Rahmen? Oder ist die gesellschaftspolitische Debatte nicht Sache von Unternehmen? Eines steht fest, die Frage steht im Raum.
Deshalb diskutieren wir darüber auf dem Panel mit Clarissa Haller, Senior Partner bei Dynamics Group AG, Sandra Neuner, Managing Director Government Relations, Policy and Advocacy bei FGS Global und Nina Schwab-Hautzinger, Senior Vice President Corporate Communications and Government Relations bei BASF SE. Durch die Diskussion führt Kristina Fassler, KF Kommunikationsberatung.
Im Anschluss bleibt selbstverständlich viel Zeit für Eure Gedanken, Fragen und weitere Gespräche bei Snacks und Getränken.
Bei Interesse unter office@globalwpr.de melden.