Energietransformation

Liebe Mitglieder und Unterstützerinnen von GWPR Deutschland e.V., Wir freuen uns, mit einem brandaktuellen Thema in das neue Jahr starten zu können. Die geopolitischen Konflikte und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit sind enorm und nehmen Einfluss auf die Energietransformation vieler Unternehmen. Nina Schwab-Hautzinger und Stephanie Schunck sprechen darüber, wie BASF und RWE mit den kommunikativen Herausforderungen der Energiekrise […]

Weiterlesen…

New Year’s Drinks in München

Liebe GWPR-Mitglieder aus der Region München, New Year’s Drinks – Welcome to 2023! Lasst uns gemeinsam das neue Jahr begrüßen und einen Blick nach vorn werfen: Was wird uns 2023 bringen, welche Trends sehen wir, welche Chancen und welche Challenges? Zum Austausch, Anstoßen und Netzwerken laden Euch Fiona Claire Littig, Partner und Head of Office, […]

Weiterlesen…

Talking Tech

Dear members and supporters of GWPR Deutschland e.V., High growth and oftentimes high risk, recurring funding rounds and cutting-edge, highly specialized innovations: the technology sector has always been dynamic and exciting. In the current market environment, there is extra scrutiny on tech companies and those that fund them. At the same time, technology is crucial […]

Weiterlesen…

Held’innen des Sports

Liebe GWPR Mitglieder der Region Frankfurt,  Edith Stier-Thompson (Vorstandsmitglied GWPR und Geschäftsführerin news aktuell) lädt Euch gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe herzlich am Mittwoch, 16. November, von 12.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr nach Frankfurt zu einem #OverALunch ein. Unter dem Motto „Heldinnen des Sports” wird die ehemalige deutsche Leistungsturnerin Kim Bui gemeinsam mit Karin Orgeldinger (Mitglied […]

Weiterlesen…

Coming out in der Arbeitswelt

Liebe Mitglieder  von GWPR Deutschland e.V., nachdem wir den Termin am 19.10. leider absagen mussten, möchten wir Euch gerne noch einmal zu dieser tollen Veranstaltung Live in Hamburg bei Edelman einladen. 6 von 10 LGBT*IQ-Mitarbeiter:innen haben Bedenken, sich im Job voll zu outen – aus Angst, diskriminiert zu werden, ihre Karriere zu gefährden. Wenn es […]

Weiterlesen…

Autumn Drinks bei Kekst CNC, München

Liebe GWPR Mitglieder der Region München/Süd, gerne möchten wir Euch sehr herzlich zu einem AfterWork Meeting „Kekst CNC x GWPR Autumn Drinks“ bei Kekst CNC in München einladen: Dienstag, 08. November, 18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr Leopoldstraße 10 80802 München Wir freuen uns auf eine Diskussion zum Thema Leadership in Zeiten der Veränderung mit […]

Weiterlesen…

Meet-up beim Kommunikationskongress

𝗚𝗪𝗣𝗥 𝗠𝗲𝗲𝘁 𝗨𝗽 𝗺𝗶𝘁 𝗧𝗶𝗻𝗮 𝗞𝘂𝗹𝗼𝘄, 𝗠𝗼𝗻𝗶𝗸𝗮 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗹𝗹𝗲𝗿, 𝗖𝗼𝗿𝗻𝗲𝗹𝗶𝗮 𝗞𝘂𝗻𝘇𝗲 𝗪𝗮𝗻𝗻? Donnerstag 22.September um 14 Uhr 𝗪𝗼? Kommunikationskongress Berlin I Raum C04 Global Women in PR Deutschland bietet im Rahmen des Kommunikationskongress in Berlin ein Get-together für Frauen in der Kommunikation an. Alle Kolleginnen, die sich vernetzen wollen und Interesse haben GWPR kennenzulernen, sind eingeladen […]

Weiterlesen…

Wir sind Partner der herCAREER

Am 𝟬𝟲. 𝘂𝗻𝗱 𝟬𝟳. 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 öffnet die herCAREER 𝗶𝗻 𝗠ü𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 ihre Tore. 👉 Darum geht es: Die herCAREER-Expo ist DIE Leitmesse für die weibliche Karriere und unterstützt Frauen in ihrem beruflichen Vorankommen – sei es im Angestelltenverhältnis oder mit eigenem Unternehmen. Die Messe befasst sich mit allen Aspekten der weiblichen Karriere – von Chancen und […]

Weiterlesen…

Purpose ist, was du draus machst!

Purpose ist in aller Munde. Doch ist das überall gehypte Purpose nicht im Grunde etwas, das Menschen schon immer von Unternehmen erwartet haben? Eine glaubhafte Haltung zu den Fragen: Was ist der Beitrag des Unternehmens für die Gesellschaft und die Welt, so dass unsere gemeinsame Zukunft lebenswert bleibt? Aber wenn das so ist, warum kommt […]

Weiterlesen…

OverALunch in Düsseldorf bei C&A

Unsere Keynote-Speakerin Betty Kieß, seit April 2021 Head of Corporate Communications und Teil der Geschäftsleitung vom C&A Europa  sowie langjährige GWPR-Kollegin, wird uns netterweise hinter die Kulissen der strategischen Neupositionierung des Familien- und Modeunternehmens blicken lassen. Die zukunftsweisende Positionierung des Unternehmens wurde erst Mitte November Medien und Stakeholdern vorgestellt. „Modern, nachhaltig, digital – die Neupositionierung von […]

Weiterlesen…

©2023 Global Women in Public Relations Deutschland